NEW TITLE HERE
Damit der Mensch zum Sepp hin geh
schuf Gott den Schmerz
denn tät´s nicht weh
Dann säß der Sepp noch immer
allein in seinem Wartezimmer
frei nach Eugen Roth
In vielen Gesprächen mit Kunden und Patienten wurde ich immer wieder gebeten, doch einmal den Schmerz zum Thema eines kleinen Infoabends zu machen. Jetzt habe ich endlich einen Termin festgelegt und würde mich freuen viele Interessierte zu begrüßen.
„Wissen ist Macht“. Dieser Satz des englischen Philosophen Francis Bacon hat für den Umgang mit Schmerzen eine herausragende Bedeutung. Wenn ich als Betroffener um die Ursachen und die Zusammenhänge meiner Schmerzen weiss, habe ich den Schlüssel zur Veränderung der Schmerzen in der Hand.
Ziel dieses Abends ist es, aktuelle medizinische Erkenntnisse zum Thema Schmerz auch für Nichtmediziner verständlich zu machen. Ich werde versuchen zu erklären warum Schmerzen sinnvoll sind, aber auch warum jeder Schmerz letztlich eingebildet ist.
Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf einen unterhaltsamen Abend in den Räumen des Erlebniswelt Sportcampus Borken
Allgemeiner Ablauf
| Datum | 14.01.2026 |
| Dauer | 18:30 – 20:00 |
| Leitung | Sepp Jüditz |




